Rot-Weiss Essen beim heimstarken SV Waldhof Mannheim mit Wiedersehen

Update: Ergebnis SV Waldhof Mannheim - RWE 1:2 - Essen vorübergehend Tabellenneunter. :-)


Rot-Weiss Essen ist am Samstag beim SV Waldhof Mannheim zu Gast. Die heimstarken Mannheimer laufen den Erwartungen hinterher. Für den RWE gibt es ein Wiedersehen.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Wiedersehen für Rot-Weiss Essen in Mannheim

Rot-Weiss Essen will heute (22. Oktober) den positiven Trend der vergangenen Wochen fortsetzen. Der RWE ist auswärts beim Tabellenachten Waldhof Mannheim zu Gast. Dort gibt es heute ein Wiedersehen mit dem ehemaligen RWE-Trainer Christian Neidhart, der seit dieser Saison in Mannheim an der Seitenlinie steht. Neidhart war erst kurz vor dem Ende der Aufstiegssaison an der Hafenstraße entlassen worden und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg des RWE in die 3. Liga. Mit dem SV Waldhof Mannheim nahm Neidhart noch größere Ziele in den Blick. Mannheim gehörte zu Beginn der Saison zu den Aufstiegsfavoriten und hat bisher alle Heimspiele gewonnen. In der Auswärtstabelle belegt Mannheim dagegen mit nur einem Punkt den letzten Platz.

Rot-Weiss Essen will sich im Tabellenmittelfeld etablieren

Unabhängig vom Gegner will sich Rot-Weiss Essen mit einem Sieg weiter im gesicherten Tabellenmittelfeld etablieren. Vor allem in den bisherigen Spielen gegen Ingolstadt, Saarbrücken und auch beim 1:1 am vergangenen Wochenende gegen Dresden zeigte Rot-Weiss gegen starke Gegner eine mindestens gleichwertige Leistung. Aktuell stehen die Essener auf dem 14. Tabellenplatz. Anstoß in Mannheim ist heute um 14 Uhr - Radio Essen berichtet wie immer live. 

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline