Robert Habeck in Essen: Über 600 Zuhörer auf dem Kennedyplatz

Grünen-Chef Robert Habeck hat in Essen Wahlkampf gemacht. Er sprach am Dienstag (21.09.21) über Umwelt, Wirtschaft und soziale Gerechtigkeit. Mehr als 600 Menschen waren zum Kennedyplatz gekommen, um Habeck zu hören. Er ist einer der wenigen Polit-Promis, die in Essen im Wahlkampf Halt gemacht haben.

© Socrates Tassos / FUNKEMEDIEN

Robert Habeck vergisst Annalena Baerbock zu erwähnen

Bei seiner Rede auf dem Essener Kennedyplatz hat Robert Habeck die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, nicht ein Mal erwähnt. Das war Zufall, sagte er im Radio Essen Interview. Er und Baerbock hätten ein gutes Verhältnis und würden für die gleichen Ziele kämpfen.

Kanzlerkandidaten kommen nicht nach Essen

Der Grüne Co-Chef ist einer der wenigen Polit-Promis, die in Essen im Wahlkampf Halt machen. Von den drei Kanzlerkandidaten und -kandidatinnen ist bei uns keiner öffentlich aufgetreten. Armin Laschet von der CDU hat es bei einem Auftritt für geladene Gäste in der Philharmonie belassen. Olaf Scholz von der SPD und Annalena Baerbock waren nur in Bochum. Von der Linken war Spitzenkandidatin Janine Wissler Anfang September in der Innenstadt.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline