Riesiges Gerüst im Hauptbahnhof Essen - Sicherheit der Gleise wird geprüft

Am Hauptbahnhof bei uns in Essen finden aktuell Arbeiten im Bahnhofsgebäude statt. Radio Essen Hörer:innen hatten uns von Gerüsten im Bahnhof berichtet. Wir haben bei der Bahn nachgefragt.

© Radio Essen

Riesige Bauarbeiten in Essen: Großes Gerüst im Hauptbahnhof

Im Hauptbahnhof Essen steht aktuell ein riesiges Baugerüst. Viele von Euch haben darüber berichtet und uns gefragt, was es damit auf sich hat. Auf Radio Essen-Nachfrage hieß es von der Bahn, dass turnusmäßige Inspektionen der Gleis- und Bahnsteigbauwerke durchgeführt werden müssen. Die Sicherheit der Gleise wird also geprüft. Von unten schauen sich die Bauarbeiter die Mauerwerke der Bahnsteige an und überprüfen sie auf Risse. Dazu müsse man die Gleise nicht nur oben an den Bahnsteigen überprüfen, sondern auch von unten die Betonbauwerke und Gleise anschauen. Die Arbeiten sollen noch bis August in verschiedenen Teilen des Hauptbahnhofs laufen. Der Bahnverkehr ist durch die Arbeiten allerdings nicht betroffen.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline