Raub: Polizei Essen sucht Tatverdächtigen mit Fotos

Ein unbekannter Tatverdächtiger soll in Essen zwei Jugendliche mit einem Messer bedroht unter anderem eine Sparkassenkarte erbeutet haben. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach dem Tatverdächtigen.

wer-kennt-diese-person-foto-fahndung-polizei-radio-essen-fotofahndung
© Radio Essen

Essen: Jugendliche mit Messer bedroht und ausgeraubt

Am Nachmittag des 13. Dezember gegen 16 Uhr sind ein 16-jähriger und seine 15-jährige Begleitung durch Überruhr gelaufen. Vom Gymnasium Überruhr in der Nähe der Marie-Juchacz-Straße ging es für die beiden über die Fußgängerbrücke an der Langenberger Straße. Auf der Höhe von einem Kinderspielplatz am Bruktererhang wurden die beiden von dem mutmaßlichen Täter angesprochen und das Unheil begann.

Der 16-Jährige wurde von dem Unbekannten mit einem Messer bedroht. Unter der Drohung hat der Tatverdächtige den Jugendlichen aufgefordert, seine Taschen zu leeren. Das tat der 16-Jährige auch. In diesem Moment hat der Räuber das Portemonnaie mit einer EC-Karte und das Handy des 16-Jährigen sowie seine Jacke ergriffen und ist weggerannt. Nach der Flucht hat er aber noch einen Fehler begangen.

Polizei Essen sucht mit Fotos nach mutmaßlichem Räuber

Nach dem Diebstahl hat der mutmaßliche Täter wohl mit der EC-Karte des Opfers versucht, Geld abzuheben. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera aufgenommen. Mit einer Täterbeschreibung und Fotos sucht die Polizei jetzt nach dem mutmaßlichen Räuber. Er soll 15 bis 18 Jahre alt und zirka 1,75m groß sein. Er soll blau-grüne Augen haben. Bei der Tat hat der Täter eine schwarze Jacke mit der Aufschrift "ellesse" getragen, dazu eine dunkle Hose, eine schwarze Cappy und dunkle Handschuhe.

Wenn Ihr den jungen Mann erkennt, wisst, wer er ist oder wo er sich aufhält, sollt Ihr die Polizei anrufen. die nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0202 829 0 entgegen.

Polizei Essen sucht Tatverdächtigen

Noch mehr Nachrichten der Polizei aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline