Raub mit Messerangriff in Essen: Polizei sucht Zeugen

In Essen hat ein Unbekannter eine Frau ausgeraubt und mit einem Messer attackiert. Die Polizei sucht jetzt Hinweise von Zeugen. Hier findet Ihr eine genaue Beschreibung des mutmaßlichen Räubers.

Polizei Essen: Zeugen von Messerattacke gesucht

In Frohnhausen hat ein Unbekannter am Freitag (17.12.) eine Frau überfallen und mit einem Messer angegriffen. Gegen 23:10 Uhr war die 34-Jährige auf der Bunsenstraße an der Ecke zur Schederhofstraße unterwegs. Dort kam der Räuber auf sie zu und wollte ihre Handtasche haben. Die Frau hat sich aber dagegen gewehrt, deshalb griff der Mann zu einem Messer und verletzte die Essenerin. Auf die Weise hat er es geschafft, die Tasche zu klauen und ist über die Schederhofstraße in Richtung Innenstadt geflohen. Die Frau musste mit ihren Verletzungen ins Krankenhaus. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Polizei Essen sucht Hinweise - Räuber mit Messer

Die Frau hat den mutmaßliche Täter folgendermaßen beschrieben:

  • zwischen 50 und 60 Jahre alt
  • circa 165 cm groß
  • graue Haare
  • trug schwarze Kleidung, eine schwarze Schirmmütze und eine OP-Maske.

Wer Hinweise zu dem Raubüberfall hat, soll sich unter der 0201/829-0 melden.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline