Rapper aus Essen will Oberbürgermeister werden

Ein Rapper aus Essen will der nächste Oberbürgermeister der Stadt werden. Er geht bei der Kommunalwahl für "Die Partei" ins Rennen.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Satire-Partei in Essen will etwas bewegen

Mike von den 257ers aus Kupferdreh möchte Essens nächster Oberbürgermeister werden. Das hat er zusammen mit der Satire-Partei "Die Partei" auf Instagram bekannt gegeben. Seine Wahlversprechen: Gratis Cannabis für alle, Lebensmittelgutscheine für Lokale auf der Rüttenscheider Straße und eine wöchentliche Schaumparty auf dem Kennedyplatz. Danach schreibt er "Nein im Ernst, wir wollen da was reißen und wirklich etwas für Essen bewegen."

Parteien in Essen stellen OB-Kandidaten vor

Die Kommunalwahl ist im September. Dafür stellen nach und nach alle Parteien in Essen ihre Oberbürgermeisterkandidaten vor. Für die SPD möchte Julia Klewin das Amt holen, für die Grünen Inga Marie Sponheuer. Die CDU hat offiziell noch keinen Kandidaten aufgestellt, der amtierende Oberbürgermeister Thomas Kufen hat aber schon angekündigt, dass er sich wieder aufstellen lassen will. Das Essener Bürgerbündnis schickt Jörg Küpperfahrenberg ins Rennen. Der hat mit einem Augenzwinkern schon angekündigt, dass er aus Mülheim den Stadtbezirk Essen-Neuwest machen möchte, unter anderem um Verwaltungskosten zu sparen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline