Randalierer in Essen am Hauptbahnhof - 150 Tage Haft

Die Bundespolizei musste Montagnacht (9. Oktober) einen aggressiven Mann am Bahnhof festnehmen. Es stellte sich raus, dass die Polizei schon nach ihm gesucht hat.

© Radio Essen

Randalierer in Essen am Bahnhof

Am Hauptbahnhof in Essen musste die Bundespolizei Montagnacht (9. Oktober) einen aggressiven Mann festnehmen. Er wurde von den Bahnmitarbeitern des Bahnhofs verwiesen, weil er aggressiv war und die Mitarbeiter beleidigt hat. Dann versuchte er, einen Bahnmitarbeiter zu schlagen und forderte ihn zu einem Kampf heraus. Sie haben die Bundespolizei zu Hilfe gerufen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Bahnmitarbeiter den aggressiven Mann schon auf dem Boden fixiert. Eine Überprüfung hat ergeben, dass der Mann mit einem Haftbefehl gesucht wird. Er hatte eine Geldstrafe wegen Beleidigung nicht gezahlt und muss jetzt für 150 Tage ins Gefängnis.

Randale in Essen gehen auf Wache weiter

Die Beamten haben den Mann vor dem Bahnhof in Essen dann festgenommen. Währenddessen hat er die Polizisten mehrfach beleidigt, was von einer Bodycam aufgezeichnet wurde. Außerdem hat er randaliert, gespuckt und mehrmals gegen eine Tür getreten, die dabei kaputt gegangen ist. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann 1,3 Promille hatte. Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen Beleidigung und Sachbeschädigung gegen den Mann.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline