Randalierer am Hauptbahnhof Essen sorgt für Polizeieinsatz

In Essen soll am Dienstagnachmittag (15. November) ein alkoholisierter Mann einen Zugreisenden und einen Bahnmitarbeiter beleidigt haben. Dazu gerufene Bundespolizisten bespuckte er und griff sie anschließend an. Er wurde daraufhin festgenommen.

polizei-hauptbahnhof-radio-essen
© Martin Möller / Funke Foto Services

Mann wird in Essen aus der Bahn geworfen und randaliert weiter

In Essen alarmierten am Dienstag (15. November) Bahnmitarbeiter des IC 2311 (Hamburg - Stuttgart) die Bundespolizei in Essen. Ein betrunkener Mann soll Fahrgäste und Bahnpersonal beleidigt haben. Im Essener Hauptbahnhof haben ihn Beamte der Bundespolizei aus dem Zug geworfen. Daraufhin schrie der Mann herum, ging bedrohlich auf die Einsatzkräfte zu und versuchte einem Polizisten einen Kopfstoß zu versetzen. Deshalb hatten ihn die Beamten - unter Widerstand - festgenommen. Auch in der Wache ließ sich der Mann nicht beruhigen. Er beleidige die Bundespolizisten und spuckte mehrfach nach ihnen. Da sich der 37-Jährige während seiner Angriffe selbst verletzt hatte, forderten die Einsatzkräfte einen Arzt an. Dieser stellte fest, dass der Randalierer mit über 2,5 Promille stark alkoholisiert war. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung und wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline