Mädchen in Wohnung in Essen festgehalten und brutal gequält

Die Polizei in Essen meldet einen Ermittlungserfolg: Sie hat vier Jugendliche festgenommen, die zwei Mädchen in Schonnebeck geschlagen, eingesperrt und gequält haben sollen. Es war nicht auszuschließen, dass die jungen Männer bewaffnet waren. 

© Antje - stock.adobe.com

Durchsuchungen in Essen mit Spezialeinheiten

Heute Morgen (15. November) hat die Polizei in Essen mehrere Wohnungen von Jugendlichen durchsucht. Es besteht der Verdacht, dass sie zwei Mädchen (15 und 16 Jahre) geschlagen, eingesperrt und misshandelt haben. Da die Verdächtigten bereits einige Einträge bei der Polizei haben und nicht klar war, ob sie im Besitz von Waffen sind, hat die Polizei eine Spezialeinheit eingesetzt.

Zwei Mädchen wurden in Wohnung in Essen misshandelt und eingesperrt

Am 8. November seien die beiden Mädchen in der Wohnung in Schonnebeck in Essen gewesen, in der einer der Festgenommenen lebt. Die vier Tatverdächtigen (15 bis 17 Jahre alt) sollen die beiden Mädchen dort eine Stunde lang geschlagen und massiv bedroht haben. Außerdem haben sie die beiden offenbar mit Elektroschockern, heißem Wasser und glimmenden Zigaretten brutal gequält. Die Mädchen konnten nicht flüchten, da die Täter laut Polizei die Tür abgeschlossen haben und sie mit Messern bedroht haben. Einer der vier Verdächtigen soll einem der Mädchen die Haare abgeschnitten haben.

Polizei Essen konnte die Täter ausfindig machen

Eine Nachbarin hat Schreie aus der Wohnung in Schonnebeck gehört und daraufhin angeklingelt. Die Polizei vermutet, dass die Täter deswegen geflüchtet sind. Erst war nicht klar, wer die vier Jugendlichen sind, durch Recherchen im "Haus des Jugendrechts" konnten die Personalien aber ermittelt werden. Die Verdächtigen sind der Polizei schon unter anderem wegen Gewalttaten und dem Besitz von Waffen bekannt. Die Tatverdächtigen befinden sich jetzt im Polizeigewahrsam und warten auf die Vorführung beim Haftrichter.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline