Randale in Essen: Mann verwüstet Wettbüro

In Essen hat am Freitagabend (3. März) ein Mann im Wettbüro randaliert und wichtige Gegenstände zerstört. Als die Polizei ankam, war der Mann schon weg.

© Narciandi

Randale in Essen: Zerstörte Bildschirme im Wettbüro

Am Freitagabend (3. März) hat ein Mann in Essen in einem Wettbüro randaliert. Der 53-Jährige hat gegen 22:30 Uhr einige Teile der Inneneinrichtung kaputt gemacht. Er hat gegen Displays und Wettterminals geschlagen und sie zerstört. Als die Polizei an dem Wettbüro ankam, war der Mann aber schon weg. Sie konnten ihn dann am Steeler Bahnhof festnehmen. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten ein Messer, das der Mann dabei hatte und nahmen ihn mit zur Wache. Dort hat er die Beamten rassistisch beleidigt und gedroht, auf der Wache Dinge zu zerstören und anzuzünden. Um zu verhindern, dass der Mann wieder randaliert, wurde er in Gewahrsam genommen. Ihn erwarten jetzt mehrere Verfahren wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline