Räuber in Essen erbeutet Geld in Postfiliale

Am Donnerstagnachmittag (9. März) wurde in Essen eine Post-Filiale überfallen. Die Polizei hat kurze Zeit später einen Verdächtigen am Hauptbahnhof festgenommen.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Raub in Essen in Postfiliale

Am Donnerstagnachmittag (9. März) hat in Essen ein maskierter Mann eine Filiale der Post überfallen. Gegen 16 Uhr ist er in die Post-Filiale in Gutenbergstraße im Südviertel gekommen. Da hat er mit einer Schlagwaffe einen Mitarbeiter bedroht und ihn gezwungen, Geld aus der Kasse zu holen und ihm zu geben. Der 32-jährige Täter ist dann mit mehreren Hundert Euro Bargeld aus der Filiale geflüchtet. Die Polizei hat sofort angefangen nach dem Mann zu suchen und konnte einen Verdächtigen am Hauptbahnhof festnehmen. Der passte auf die Täterbeschreibung und wurde daraufhin von der Polizei durchsucht. Dabei fanden die Polizisten bei dem 32-Jährigen eine Sturmhaube und viel Bargeld. Auf der Wache konnte die Polizei dann feststellen, dass es sich um einen 32-jährigen Obdachlosen handelt. Der Mann musste die Nacht in der Zelle Verbringen und gegen ihn wird jetzt wegen schweren Raubes ermittelt.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline