Radlader in Essen geht in Flammen auf - keine Verletzten

In der Nacht zu Freitag (26. November) brannte in Essen-Bredeney ein Radlader aus. Die Feuerwehr konnte den Brand an der Freiherr-vom-Stein-Straße mit einem Spezialschaum löschen. Die Brandursache ist noch unklar.

© Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen wird wegen brennendem Traktor gerufen

In der Nacht zu Freitag (26. November) hatte ein Anrufer gegen 03:20 einen brennenden Traktor in der Nähe vom Seaside Beach Baldeney gemeldet. Die Feuerwehr Essen hatte dann einen in Flammen stehen Radlader vorgefunden. Aufgrund der Mengen an Hydrauliköl, Kraftstoffen und Schmiermitteln, die in einem solchen Fahrzeug vorhanden sind, gestaltete sich die Brandbekämpfung schwierig. Um wirklich alle Glutnester zu erreichen hatten die Einsatzkräfte dann ein Schaummittel zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Feuerwehr Essen war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr sowie mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Heisingen für rund zwei Stunden im Einsatz. Die Brandursache ist unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline