Radio Essen schickt Spendenherz in die Karibik

Bei unserer Radio Essen-Lichtblicke-Weihnachtsmarkt-Tour haben wir in diesem Jahr ein besonderes Herz beschriftet und losgeschickt. Das Lebkuchenherz wurde bis in die Karibik transportiert und dort aufgegessen. Das ist die Geschichte vom Skipper Schorsch aus Katernberg.

Radio Essen-Lebkuchenherz reist um die halbe Welt

Bei unserer Lichtblicke-Weihnachtsmarkt-Tour durch viele Stadtteile verteilt Radio Essen gegen eine Spende frisch beschriftete Lebkuchenherzen. Unsere Spenderinnen und Spender helfen dabei Kindern und Familien, die in NRW in Not geraten sind. Die Aktion Lichtblicke setzt sich dafür ein. In der Vorweihnachtszeit haben wir unser Zelt auch auf dem Weihnachtsmarkt in Katernberg aufgeschlagen und dort Elke getroffen. Sie hat "Für Skipper Schorsch" auf das Herz schreiben lassen. Das hat uns neugierig gemacht und Elke hat uns erzählt, dass sie Weihnachten zu ihrem Mann in die Karibik fliegt. Skipper Schorsch hat sich einer sportlichen Herausforderung gestellt und hat an einer Segelregatta über den Atlantik teilgenommen. 10 Mann an Bord einer 15,5 Meter-Yacht. 26 Tage hat der Törn gedauert. Radio Essen-Moderatorin Anna Bartl hat nach der Rückkehr des Ehepaars mit Georg über diese Tage gesprochen und darüber, wie ein Lebkuchenherz in der Karibik schmeckt.

© Radio Essen
Elke aus Katernberg hat das Lebkuchenherz im Dezember für ihren Mann abgeholt. © Radio Essen
Elke aus Katernberg hat das Lebkuchenherz im Dezember für ihren Mann abgeholt.
© Radio Essen

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline