Anzeige
Am 1. April 1992 ist Radio Essen auf Sendung gegangen, das feiert die Frühschicht.
© Radio Essen
Wir feiern 30. Geburtstag! Am 1. April 1992 ist Radio Essen auf Sendung gegangen.
Teilen:

Radio Essen in der Zeitung: Geschichten aus 30 Jahren Lokalradio - Sonderbeilage zum Download

Zum 30. Geburtstag von Radio Essen gab es eine Sonderbeilage in den Zeitungen im Stadtgebiet. Alles, was Ihr schon immer über Radio Essen wissen wolltet, könnt Ihr hier lesen.

Veröffentlicht: Freitag, 25.03.2022 09:15

Anzeige

Radio Essen in der Zeitung

Anzeige

Ihr wollt wissen wie Radio Essen-Stadtreporter Kostas Mitsalis arbeitet? Oder wie ein typischer Arbeitstag unserer Frühschicht-Moderatorinnen und -Moderatoren aussieht? Die besten Geschichten aus 30 Jahren Radio Essen, findet Ihr hier.

Wenn Ihr nicht nur lesen wollt, sondern auch hören, dann haben wir noch ein paar Tipps für Euch, wo wir so richtig aus dem Nähkästchen plaudern und so einige alte Kamellen aus dem Archiv gegraben haben.

  • Im Podcast "Essen im Ohr" erzählt Vorstandsvorsitzender Eckart Löser aus den ersten Tagen und Minuten von Radio Essen und Ihr bekommt starke Einblicke in die Reporterarbeit von Stadtreporter und Urgestein Kostas Mitsalis. Beide waren von der ersten Minute an dabei!
  • In 30 Jahren Radio Essen ist viel passiert. Große Ereignisse, kleine Geschichten, aber auch jede Menge kuriose und lustige Dinge. Stöbert hier gerne durch die Geschichte des Sender für Essen.
Anzeige
Anzeige

Mehr zum Geburtstag von Radio Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige