Protest in Essen: Ex-Vermieter kippt Müll vor Galeria-Zentrale

Der Besitzer des Kaufhof-Gebäudes am Willy-Brandt-Platz liegt mit seinem früheren Mieter im Streit. Er hat deshalb eine ungewöhnliche Protestaktion gestartet und gestern einen großen LKW-Container Müll vor der Zentrale von Galeria Karstadt / Kaufhof abgekippt.

galeria-karstadt-kaufhof-zentrale-bredeney-koerfer-gruppe_radio-essen
© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services

Essen: Ärger über Hinterlassenschaften im Kaufhof-Gebäude

Es handelte sich um Werbeschilder und ausrangierte Schaufensterpuppen, die der Konzern in seiner früheren Filiale zurückgelassen hatte. Das Gebäude sollte eigentlich leer und sauber übergeben werden, so waren die Absprachen, hat uns der Vermieter gesagt, die Koerfer-Gruppe aus Köln. Jetzt liege dort aber noch viel rum und man müsse sich selbst um die Entsorgung kümmern. Der Kaufhof am Willy-Brandt-Platz wurde vor zwei Monaten geschlossen.

galeria-karstadt-kaufhof-zentrale-bredeney-koerfer-gruppe_radio-essen
© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services
© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services

Weitere Meldungen zum Thema:

Weitere Meldungen

skyline