Polizist am Hauptbahnhof Essen angegriffen

Am Hauptbahnhof Essen hat ein Mann aus heiterem Himmel einen Polizisten angegriffen. Danach stellte sich heraus, dass der Mann obdachlos ist.

© abr68 - Fotolia

Polizist in Essen angegriffen

In Essen am Hauptbahnhof war die Bundespolizei gerade auf Streife, als ein 30-jähriger Mann am Nördlichen Ausgang auf sie zu lief. Dabei versuchte der Mann plötzlich mit der flachen Hand einem der Polizisten ins Gesicht zu schlagen. Die Polizisten konnten den Angriff abwehren und brachte den Mann zu Boden. Dabei wehrte sich der Angreifer mit aller Kraft und verschränkte seine Arme und Beine. So versuchte er der Polizei zu entkommen, was ihm aber nicht gelang. Eine Bodycam nahm das ganze Geschehen auf.

Danach stellte sich heraus, dass der Mann wohnungslos ist und sich auch unerlaubt in Essen aufgehalten hatte. Er wurde auf die Polizeiwache gebracht. Bei dem Angriff blieben die Polizisten unverletzt. Der Mann wurde von einem Arzt untersucht und in ein Krankenhaus eingewiesen. Gegen den Mann wird jetzt wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, sowie wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz ermittelt.

Mehr Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline