Polizei in Essen: Mann greift Begleiter seiner Ex-Freundin an und will flüchten

Am Wochenende wurde ein Mann in Anwesenheit der Polizei handgreiflich gegenüber dem Begleiter seiner Ex-Freundin. Er wollte flüchten aber die Polizei konnte ihn noch rechtzeitig festnehmen.

Essen Original: Mann greift Begleiter seiner Ex-Freundin an

Am Freitagabend (20.05.) beobachtete die Essener Polizei gegen kurz vor 20 Uhr eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem 24-jährigen Essener und seiner 23-jährigen Ex-Freundin, die in Begleitung eines Mannes war. Die drei Personen waren auf dem Stadtfest Essen Original zu Gast. Als die Polizisten sichergehen wollten, ob ihre Hilfe nötig sei, wies der 24-Jährige sie mit der Bemerkung "dass es nichts für die Polizei sei", ab. Kurze Zeit später rief der Essener Drohungen in Richtung des Begleiters seiner Ex-Freundin und rannte offensichtlich aggressiv auf ihn zu. Dabei hob er drohend einen Arm und griff den männlichen Begleiter an. Um den unmittelbaren Angriff zu verhindern, stieß ein Beamter den Angreifer zur Seite. Als dieser zu einer erneuten Attacke ansetzte und den Mann angriff, stieß er auch einen Beamten zur Seite. Ein weiterer Polizist verhinderte den Angriff durch einen Schlag ins Gesicht des Mannes.

Essener Polizei ermittelte bereits

Als die Polizei in der Essener Innenstadt die Personalien des 24-Jährigen feststellen wollten, drehte er sich weg und wollte flüchten. Ein Beamter konnte das verhindern, indem er den Flüchtigen am Arm ergriff. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Personalien stellte sich heraus, dass die Polizei wegen häuslichen Gewalt gegen den 24-Jährigen ermittelt. Vor etwa zwei Wochen soll er dabei die 23-jährige ehemalige Lebensgefährtin attackiert haben. Der Essener wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Ein Drogenschnelltest ist positiv ausgefallen.

In den sozialen Medien veröffentlichte der 24-Jährige jetzt ein Video, in dem er den Vorwurf von unrechtmäßigen Maßnahmen der Polizei mit dem Vorwurf der "Polizeigewalt" erhebt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline