Essen: Toter bei Marathon durch das Ruhrgebiet

Beim Marathon durch Essen und das Ruhrgebiet ist ein junger Mann gestorben. Er ist kurz vor der Ziellinie zusammengebrochen.

© Kerstin Kokoska/FUNKE Foto Services

Essen: Mann stirbt bei Marathon

Beim Vivawest-Marathon ist ein Teilnehmer gestorben. Der Marathon ging am Sonntag durch Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck. Bei uns in Essen führte die Strecke unter anderem an der Zeche Zollverein vorbei. Kurz vor dem Ziel des Halbmarathons in Gelsenkirchen ist ein 20-jähriger Mann plötzlich zusammen gebrochen. Es gab sofort Rettungsmaßnahmen, sagt der Veranstalter Vivawest. Der Mann wurde noch ins Krankenhaus gefahren. Dort ist er kurz darauf gestorben. Beim Marathon waren rund 7000 Sportler dabei.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline