Polizei Essen: Überfall auf Discounter - Letzter Kunde war der bewaffnete Räuber

Am Dienstagabend gegen 22 Uhr überfiel ein bewaffneter Räuber den Lebensmittel-Discounter an der Haedenkampstraße, nahe der Altendorfer Straße. Als letzter Kunde betrat der Räuber das Geschäft und täuschte mit einem Einkaufswagen an, ein ganz normaler Kunde zu sein.

© chalabala - stock.adobe.com

Räuber in Essen war auffällig gekleidet

Als ganz normaler Kunde getarnt, nahmt der Räuber sich zunächst einen Einkaufswagen. Im Kassenbereich zog er plötzlich eine Schusswaffe und richtete sie gegen die beiden Angestellten. Mit den Einnahmen flüchtete der Räuber wenig später. Die Angestellten beschreiben den Täter wie folgt: Er ist etwa 30 Jahre alt, 175-180 cm groß und hat eine schlanke, sportliche Figur. Er soll braune, kurze Haare haben und trug einen weißen Fischerhut, der an den Seiten ausgefranst war. Dazu trug er einen karierten Schal und ein blau-rot-kariertes Holzfällerhemd, eine braune Hose und weiße Schuhe. Er sprach akzentfrei Deutsch. Auf dem Rücken hatte er einen Fit-X-Sport-Beutel.

Die Polizei wertet jetzt die Bilder der Überwachungskameras aus, die den Täter gefilmt haben. Beobachtungen von Anwohnern, Fußgängern und Autofahrern können unter der Rufnummer der Polizei Essen 0201- 8290 gemeldet werden.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline