Polizei Essen setzt bei Randale neue Elektroschocker ein

In Essen hat ein Mann heftig randaliert. Um ihn zu bändigen hat die Polizei zum ersten mal die neuen Taser eingesetzt.

© MdI RLP

Mann in Essen randaliert, Polizei setzt Taser ein

Im Südostviertel hat die Essener Polizei zum ersten Mal die neuen Elektroschocker eingesetzt. Gestern Nachmittag (21. März) hat gegen 15:45 Uhr ein 29-Jähriger in einer Wohnung an der Gerhard-Stötzel-Straße randaliert. Er hat Glasflaschen und Aschenbecher aus dem Fenster geworfen, außerdem hat er ein Fenster eingeschlagen. Davon ging die Gefahr aus, dass auch Passanten verletzt werden könnten, sagt die Polizei.

Weil er die die Tür nicht geöffnet hat, haben die Polizisten die Wohnungstür eingetreten. Der Randalierer hat sie dann mit einem Messer bedroht. Ein Polizist hat daraufhin den Elektroschocker eingesetzt und den Mann entwaffnet. Die Polizei hat die neuen Elektroschocker erst vor kurzem bekommen. Er wurde per Haftbefehl gesucht und ist jetzt nach eine ambulanten Behandlung im Krankenhaus im Gefängnis.

Mehr Nachrichten aus Essen

skyline