Essen: Brand in Restaurant an der Alfredstraße

In Rüttenscheid musste sich die Feuerwehr um den nächsten größeren Brand in Essen kümmern: In einem Restaurant ist ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizei gab es massive Verkehrsprobleme an der Alfredstraße.

rettungswagen-feuerwehr-einsatz-blaulicht-radio-essen
© Kai Kitschenberg/FUNKE Foto Services

Essen: Brand in Rüttenscheid

In Rüttenscheid hat es in einem Restaurant an der Alfredstraße 99 gebrannt. Die Alfredstraße in Richtung Innenstadt war komplett gesperrt. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen - das zeigen auch Eure Anrufe in der Radio Essen Redaktion. Die Polizei hatte empfohlen, die Alfredstraße möglichst in beiden Richtungen zu meiden.

Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben. Es hat in der Küche gebrannt, das Feuer ist unter Kontrolle, sagte ein Sprecher gegenüber Radio Essen. Verletzt ist nach letzten Meldungen niemand, aber das Feuer ist in die Lüftung gezogen. Die Feuerwehr muss in den nächsten Stunden alle Rohrleitungen im Gebäude kontrollieren. Auf der Instagram-Seite des Restaurants hat der Betreiber Fotos veröffentlicht mit den Hinweis, dass das Restaurant ein paar Tage geschlossen sein wird. Zuletzt hatte es dort im Juni 2017 gebrannt - auch damals in der Küche.

feuer-raido-essen-nirvana-brand
© Radio Essen / Kostas Mitsalis
© Radio Essen / Kostas Mitsalis

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline