Bauer in Essen setzt riesiges Zeichen für den Frieden

In Essen hat ein Landwirt ein riesiges Peace-Zeichen in sein Feld "gemalt". Im Radio Essen-Interview hat er erzählt, wie er das hinbekommen hat und wie er auf die Idee gekommen ist.

ruhrtaler-freilandschwein-frieden-kettwig-bauer-trecker-peace-ukraine-mais-feld-getreide-bauer-raido-essen
© privat

Essen: riesiges Peace-Zeichen auf Maisfeld

Viele wünschen sich gerade Frieden auf der Welt, insbesondere, seitdem der Krieg in der Ukraine begonnen hat. Auf Demos oder Friedensaktionen setzen weltweit viele ein Zeichen dafür, dass Kriege beendet werden und den Menschen in Not geholfen wird. In diese Friedenszeichen reiht sich jetzt eine Aktion in Essen ein: Ein Bauer hat ein rund 300 Meter breites Peace-Zeichen in sein Maisfeld an der Landsberger Straße in Kettwig "gezeichnet". Mit dem Grubber (einem Bodenlockerer) hat Landwirt Alexander im Brahm das große, runde Logo auf seinem Feld in Kettwig sichtbar gemacht. Geholfen hat ihm dabei die GPS-Technik, mit der mittlerweile viele Trecker ausgestattet sind.

Auf die Idee gekommen ist er zusammen mit vielen anderen Landwirten aus ganz Deutschland, die mit der gleichen Aktion ein Zeichen für den Frieden setzen. Da Kettwig in der Einflugschneise vom Flughafen Düsseldorf liegt, können Menschen das riesige Logo sogar aus dem Flugzeug sehen. Darauf wurde der Landwirt auch schon angesprochen.

© Radio Essen

Weitere Radio Essen-Nachrichten zum Krieg in der Ukraine

Weitere Meldungen

skyline