Polizei Essen rettet Haustier von Notfall-Patientin

Die Polizei Essen hat einer Notfall-Patientin geholfen, ihr Haustier zu retten.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© VRD/Fotolia.com

Haustier von Patientin in Essen gerettet

Die Polizei Essen hat einer Frau geholfen, ihr Haustier sicher unterzubringen. Am Mittwochabend gegen 23:20 Uhr meldete sich ein Arzt aus einem Essener Krankenhaus bei der Polizei. Kurz zuvor war eine 83-jährige Essenerin in die Notaufnahme eingeliefert worden. Aufgrund ihrer Erkrankung sollte die Seniorin für mehrere Tage stationär aufgenommen werden. Doch in der Wohnung der Essenerin war ihr geliebtes Haustier zurückgeblieben. Da sich aus dem Umfeld niemand um ihren Kanarienvogel kümmern konnte, wandte sich die Frau hilfesuchend an die Polizei. Wenig später holten Polizisten den Wohnungsschlüssel der Frau im Krankenhaus ab und fuhren zu ihrer Wohnung in Bergerhausen. Hier konnten die Beamten den Vogel behutsam einfangen und mit dem Streifenwagen zum Tierheim bringen. Dort wurde der Vogel trotz der späten Uhrzeit bereits von einem Mitarbeiter aufgenommen. Und da die Beamten sowieso schon in der Wohnung der 83-Jährigen waren, konnten sie noch den vergessenen Medikamentenplan für die weitere Behandlung mitbringen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline