Rotary-Club Essen-Baldeney unterstützt Kinderschutzbund mit großer Spende

Sie wollen Kinder und Jugendliche "fit" fürs Leben machen. Die lernHÄUSER des Kinderschutzbundes hier bei uns in Essen. Für ihr Projekt haben sie jetzt eine großzügige Spende bekommen.

© DKSB Essen

Große Spende für lernHÄUSER in Essen

Der Rotary-Club Essen-Baldeney spendet 6000 Euro an die lernHÄUSER des Kinderschutzbundes. Essen hat vier solcher Häuser: In Altenessen, in der Stadtmitte, in Katernberg und Borbeck. Durch die Bildungsangebote dort werden 180 Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien unterstützt. An fünf Nachmittagen pro Woche gibt es verschiedene Lern- und Freizeitangebote. Damit sollen die Kinder und Jugendlichen im Bereich Sozialkompetenz, Kompromiss- und Konfliktfähigkeit gefördert werden. Es gibt aber auch eine Hausaufgabenbetreuung, Ferienangebote und Hilfe bei der Berufsvorbereitung.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline