Polizei Essen nimmt mutmaßlichen Drogenhändler fest

Am Dienstagnachmittag (15. November) gab es in Essen zwei Festnahmen nach mutmaßlichem Handel von Heroin und Kokain.

Polizei Essen nimmt zwei Männer nach Drogenfund fest

Die Polizei Essen konnte am Dienstag (15. November) zwei Männer festnehmen, die wahrscheinlich mit Heroin und Kokain handeln. Zwei Zivilpolizisten haben einen 26-Jährigen Essener observiert, der gewerbsmäßig mit Drogen handeln und dafür sogar Verbindungen ins Ausland haben soll. Die Staatsanwaltschaft hat daraufhin Eilbeschlüsse für Durchsuchungen von zwei Wohnungen und einem Bistro im Südostviertel angeordnet. Insgesamt wurde dabei ein Kilogramm Drogen gefunden, die aber erst nach der kriminaltechnischen Untersuchung als Drogenfund bestätigt werden können. Außerdem wurde eine vierstellige Summe an Bargeld, darunter ein Koffer gefüllt mit Münzgeld, und einige Handys gefunden. Bei den Durchsuchungen konnte die Polizei auch einen potentiellen 33-Jährigen Mittäter festnehmen. Die Drogen und das Geld wurden sichergestellt und die Männer wurden noch heute (16. November) dem Haftrichter vorgeführt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline