Polizei Essen nimmt mögliche Autoknacker fest

Die Polizei Essen nimmt dank eines aufmerksamen Esseners vier mutmaßliche Autoknacker fest. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

© Antje - stock.adobe.com

Essen: Lauter Knall alarmiert Zeugen

In Essen hatte es Montagnacht (24. Januar) einen lauten Knall gegeben. Kurz darauf haben auf der Bischoffstraße vier Personen an einem Auto geschraubt. Als sich die Männer vor einem vorbeifahrenden Auto versteckt hatten, rief ein Zeuge die Polizei.

Polizei Essen nimmt verdächtige Männer fest

Das Auto, an dem die Männer herumgeschraubt hatten, stand auf einem Abschleppwagen. Als die Polizei eintraf, waren bereits Autoteile abmontiert worden. Werkzeuge wie Schraubmaschinen, Schraubenschlüsse, Wagenheber und weiteres Werkzeug lag in einem Auto direkt daneben. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts des Bandendiebstahls an Kraftfahrzeugen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline