Polizei Essen nimmt Drogen-Bande hoch - Anbau in der Wohnung

Die Polizei Essen hat eine größere Drogenbande ausgehoben. Sie hat Wohnungen in Essen, Oberhausen und Kaarst durchsucht. Dort wurden unter anderem professionelle Cannabis-Plantagen gefunden.

Polizei Essen nimmt Drogenbande hoch
© Polizei Essen

Professionelle Drogen-Plantagen in Essen entdeckt

Helles Licht und Wärmelampen. Die Polizei Essen hat in vier Wohnungen perfekt ausgestattete Cannabis-Plantagen entdeckt. Rund 1000 Cannabis-Pflanzen wurden dort angebaut, 500 weitere waren schon abgeerntet. Am Montag und Dienstag wurden insgesamt zehn Objekte in Essen, Oberhausen und Kaarst durchsucht. Neben den Plantagen wurden 22 Kilogramm Cannanis gefunden, die schon fertig für den Transport und Verkauf verpackt waren. Die Drogenbande hätte dafür rund 120.000 Euro kassiert. Außerdem wurden über vier Kilogramm Amphetamine, Bargeld im fünfstelligen Bereich, ein Auto und zwei teure Uhren sichergestellt.

Polizei Essen findet Drogen-Plantagen

Polizei Essen nimmt Drogen-Bande fest

Das Verfahren richtet sich insgesamt gegen sieben Personen, alle im Alter von 29 bis 36 Jahren. Drei von ihnen sitzen in Untersuchungshaft. Zwei weitere Männer wurden festgenommen, nach der Haftprüfung wurden sie zunächst wieder entlassen. Bei zwei Frauen wird nun geklärt, was sie mit der Drogenbande zu tun haben. Die Polizei selbst spricht von einem "großen Erfolg".

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline