Polizei Essen: Mordkommission ermittelt nach Messer-Angriff auf Frau

Nach dem Messerangriff in Schuir laufen die Ermittlungen der Polizei. Sie hat eine Mordkommission eingesetzt. Eine Frau war in einem Einfamilienhaus am Kamperfeld von einem Mann angegriffen und schwer verletzt worden. Was wir bisher wissen, lest Ihr hier.

© Hieronymus Ukkel - Fotolia

Essen: Frau wird am Kamperfeld in Schuir niedergestochen

Am Kamperfeld in Schuir ist gestern Abend (ca. 18.20 Uhr) eine ältere Frau niedergestochen worden. Wie Staatsanwaltschaft berichtet, passierte der Angriff in einem Einfamilienhaus an der Straße. Der Vorfall sorgte im Stadtteil für viel Aufregung. Die Frau wurde schwer verletzt, die Polizei setzte bei der Suche nach dem Täter unter anderem einen Hubschrauber und Spürhunde ein. Am späteren Abend konnte sie einen Tatverdächtigen festnehmen. Der junge Mann war nach Düsseldorf geflohen. Eine Mordkommission ermittelt jetzt, die Staatsanwaltschaft hat auch schon erste Erkenntnisse. 

Messer-Angriff in Essen: Frage nach Motiv noch offen

Die Staatsanwaltschaft Essen hat sich inzwischen gegenüber Radio Essen zum aktuellen Stand der Ermittlungen geäußert. Demnach handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 23-jährigen Mann. Das Opfer ist die 50-jährige Mutter seiner Ex-Freundin. Ein Streit, der mit dieser Konstellation zu tun hat, liegt nahe, bestätigen kann die Staatsanwaltschaft das aber noch nicht. Der mutmaßliche Täter hat bisher nicht mit uns darüber gesprochen, sagt die Staatsanwältin auf Radio Essen-Nachfrage. Der Mann soll heute noch dem Haftrichter vorgeführt werden, die Ermittlungen laufen weiter. Wenn wir mehr über die Zusammenhänge des Messer-Angriffes in Schuir erfahren, hört Ihr das bei Radio Essen in den Lokalnachrichten.

Polizei Essen: Ermittlungen auch nach Angriff auf 9-jährigen Schüler

Auch in einem anderen Fall laufen aktuell Ermittlungen der Essener Polizei. In Altenessen war ein 9-jähriger Junge auf dem Nachhauseweg brutal ausgeraubt worden. Ein Unbekannter hatte den Jungen gegen eine Wand gedrückt und mit einem Messer bedroht. Dann riss er ihm den Schulrucksack vom Rücken und flüchtete. In diesem Fall sucht die Polizei noch nach dem Täter und bittet um Hinweise. Mehr dazu lest Ihr hier.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline