Polizei Essen: Kurioser Einsatz mit betrunkenem E-Scooter-Fahrer

Ein betrunkener E-Scooter-Fahrer ist am Samstagmorgen von der Polizei Essen erwischt worden. Beim Einsatz leistete der junge Mann Widerstand und wollte flüchten.

E-Scooter von Lime
© Lime

Essen: Betrunkener E-Scooter-Fahrer von Polizei erwischt

Am frühen Samstagmorgen hat die Polizei in Rüttenscheid einen völlig betrunkenen E-Scooter-Fahrer erwischt. Der 22-Jährige hatte den Scooter zunächst mit einer Beifahrerin genutzt, weshalb die Polizisten ihn anhielten. Beim anschließenden Gespräch zeigten sich die beiden zunächst einsichtig. Die Beamten stellten allerdings fest, dass der junge Mann eine Alkoholfahne hatte, heißt es von der Polizei. Beim Alkoholtest kam dann ein Wert von deutlich über 1.6 Promille heraus. Bei der folgenden Blutprobe wollte sich der 22-Jährige dann aus dem Staub machen und versuchte zu flüchten. Die Polizisten konnten ihn allerdings einholen, obwohl er Widerstand leistete und nach den Beamten trat. Den Weg von der Polizeiwache nachhause musste der junge Mann dann zu Fuß antreten.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline