Polizei Essen: Großer Einsatz rund um den Westenergie-Turm

Rund um den Westenergie-Turm im Süd-Ost-Viertel lief am Montagnachmittag (24.10.) ein großer Polizeieinsatz. Rund um das Gebäude hatte die Polizei eine Sperre eingerichtet. Der Einsatz ist aber schon wieder vorbei. Was dahinter steckt, lest ihr im Artikel

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Großer Polizei-Einsatz in Essen - das war der Grund

Rund um den Westenergie-Turm im Süd-Ost-Viertel gab es am Montagnachmittag (24.10.) einen großen Polizeieinsatz. Eine Sprecherin der Polizei sagte zunächst, es handele sich um eine Bedrohungslage. Doch der Einsatz ist schon wieder aufgehoben. Ein Callcenter mit Sitz an der Rellinghauser Straße, hatte heute mehrere Kündigungen ausgesprochen. Daher kam es zu einer spontanen Versammlung mehrerer Personen rund um den Turm. Diese Versammlung wurde vor Ort dann angemeldet. Weil die Situation erst als Bedrohungslage eingestuft wurde, gab es ein großes Polizei-Aufgebot. Sogar ein Hubschrauber war am Anfang über Essen unterwegs. Einige Hörerinnen und Hörer hatten sich deswegen bei uns gemeldet. Sie waren beunruhigt, weil der Hubschrauber über Essen kreiste.

Weitere Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline