Polizei Essen: Fotofahndung nach Diebstahl

Die Polizei Essen sucht jetzt mit Fotos nach einem Mann, der einem 75-jährigen im Juni die Geldbörse geklaut haben soll. Der Essener war Anfang Juni im Allee-Center in Altenessen und bemerkte dann abends, dass seine Geldbörse fehlte.

Mann aus Essen wurde Geldbörse geklaut

In Essen wurde einem 75-Jährigen unbemerkt die Geldbörse aus seiner Gesäßtasche geklaut. Der Essener hielt sich am 2. Juni im Allee-Center auf und nutzte dort seine EC-Karte - zum letzten Mal gegen 16 Uhr. Am Abend fiel ihm dann der Diebstahl seiner Geldbörse auf, in der sich neben der Bankkarte weitere Ausweisdokumente und Bargeld befanden.

Am gleichen Tag betrat der mutmaßliche Täter eine Sparkassenfiliale und hob unbefugt eine vierstellige Bargeldsumme mit der entwendeten EC-Karte ab.

Polizei Essen sucht mit Fotos nach Tatverdächtigem

Die Polizei Essen sucht jetzt mit Bildern nach dem mutmaßlichen Dieb. Zeugen, die etwas gesehen haben und Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline