A40 in Essen: Stau-Baustelle verschwindet

Die Stau-Baustelle auf der A40 in Essen-Frillendorf geht in der Nacht zu Donnerstag zu Ende. In den letzten drei Wochen wurden dort die Lücken in den Lärmschutzwänden geschlossen. Die Baustelle sorgt seitdem für lange Staus

© Trueffelpix - Fotolia

Baustelle auf A40 in Essen sorgt für lange Staus

Wer morgens auf der A40 zur Arbeit und nachmittags zurück nach Hause fährt, brauchte in den letzten Wochen noch mehr Geduld als sonst. In Höhe Frillendorf sind in beiden Richtungen nur zwei Spuren frei. Die Folge: Regelmäßig lange Staus in beide Richtungen. Davon ist auch die A52 in Richtung Bochum betroffen. An der Stelle wurden die letzten Lücken in den Lärmschutzwänden geschlossen. Die Auf- und Abfahrten in Frillendorf wurden verlegt, um Unfälle zu vermeiden. Mit der Vervollständigung der Lärmschutzwände sind die Arbeiten auf der Autobahn jetzt abgeschlossen.

Autobahn-Baustelle in Essen wird abgebaut

Das bedeutet auch gute Nachrichten für alle Autofahrer:innen. In der Nacht von Mittwoch (4. August) auf Donnerstag (5. August) wird die Baustelle abgebaut. Dafür muss von Mittwochabend um 20 Uhr bis Donnerstagmorgen um 5 Uhr in beide Richtungen zusätzlich eine weitere Spur gesperrt werden. Das heißt, dass dort über Nacht nur noch eine Spur frei ist. Zum Berufsverkehr am Donnerstagmorgen sollte die Baustelle dann aber verschwunden und wieder alle drei Spuren frei sein.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline