Polizei Essen ermittelt nach Fund einer Leiche

Mitten in der Stadt ist am Montagmorgen eine Leiche entdeckt worden. Aktuell wertet die Polizei noch Informationen aus, die Ermittlungen laufen. Was wir bisher wissen, lest Ihr hier.

© Hieronymus Ukkel - Fotolia

Essen: Polizei ermittelt nach Leichenfund an der Schützenbahn

An der Schützenbahn direkt an der Grenze von Stadtmitte, Nordviertel und Ostviertel ist heute Morgen eine Leiche entdeckt worden. Sie lag auf einem Parkplatz gegenüber einer Autovermietung, bestätigt die Polizei Essen auf Nachfrage von Radio Essen. Viel mehr sagt sie aber noch nicht. Es laufen dazu noch interne Absprachen mit der Kriminalpolizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat, sagte eine Sprecherin. Die Leiche sei aber bereits in der Gerichtsmedizin und werde untersucht.

Inzwischen sagt die Polizei, dass es sich bei dem Toten um einen 40-jährigen handelt. Es wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet und seitens der Staatsanwaltschaft die Durchführung einer Obduktion beim zuständigen Amtsgericht beantragt. Die am heutigen Vormittag durchgeführte Obduktion hat aber keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben.



Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline