Polizei Essen ermittelt: Anschlagsversuch auf Polizeiwache?

Die Polizei Essen ermittelt in einem spektakulären Fall: Ein qualmender PKW war gegen eine Polizeiwache gefahren.

© VRD - Fotolia

Polizei-Präsidium sollte offenbar Anschlagsziel werden

Aufregung bei der Polizei: Ein Mann hat einen qualmenden Wagen vor eine Polizeiwache Krefeld gefahren und ist dann geflohen. Am Dienstagabend (20. April) hat ein Zeuge gegen 22.30 Uhr einen Mann beobachtet, der in der Nähe vom Polizeipräsidium Krefeld einen Kanister mit einer Flüssigkeit in einen schwarzen Peugot 106 gekippt hat. Anschließend hat der Mann sich in den Wagen gesetzt und ist bis vor den Haupteingang der Wache gefahren. Da ist er ausgestiegen und hat den Ort fluchtartig verlassen.

Polizei Essen ermittelt nach Angriff mit Auto

Schreck in der Wache: Aus dem Wagen drang Rauch heraus. Deswegen haben die Polizeibeamte die Feuerwehr gerufen, um den Brand zu löschen. Dabei fanden die Helfer noch einen weiteren Kanister mit einer unbekannten Flüssigkeit in dem Kleinwagen.

Aufgrund der unklaren Lage übernahm das Polizeipräsidium Essen die Einsatzbewältigung. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 32- jähriger festgenommen werden. Der wurde mit dem PKW in Verbindung gebracht. Er wird aktuell derzeit zum Sachverhalt vernommen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline