Polizei Essen entschuldigt sich für Twitter-Panne

Die Polizei Essen entschuldigt sich für eine Panne bei Twitter. Am Montagabend wurde über den offiziellen Kanal Werbung für eine Bierverkostung in Bottrop gemacht. Was dahinter steckt.

© Radio Essen

Polizei Essen macht bei Twitter Werbung für Bier

"Für's Biertasting am Freitag [...] in Bottrop sind noch Plätze frei". Diese Werbung ist am Montagabend auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Essener Polizei aufgetaucht. Dazu das Bild eines Cafés in Bottrop und ein gut gelaunter Biersommelier. Vielen Twitter-Nutzern ist der Beitrag schnell aufgefallen. Am Dienstag erklärt die Polizei, wie die Werbung auf dem offiziellen Twitter-Kanal auftauchen konnte. "Die Prüfung des Beitrags hat ergeben, dass es bei der Veröffentlichung des Tweets außerhalb der Dienstzeit zu einer Verwechslung zwischen einem privaten und dem dienstlichen Twitteraccount kam", heißt es. Die Polizei hat sich schnell von der Werbung distanziert und sich entschuldigt. Der Twitter-Beitrag mit der Bier-Werbung wurde direkt gelöscht.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline