Polizei Essen: Enkel rettet 101-jährige Oma vor Trickbetrüger

In Essen war mal nicht der Enkeltrick als Betrugsmasche dran, stattdessen hat ein Enkel seine Oma vor einem falschen Wasserwerker gerettet.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Falscher Wasserwerker will an Wertsachen von Seniorin in Essen

Am Montagvormittag ist eine 101-jährige Essenerin fast auf einen Trickbetrüger reingefallen. Ein 42-jähriger Deutscher hatte bei ihr geklingelt und behauptet, dass bei der Dame Wasser tropfe. Der Mann marschierte an der Frau vorbei ins Schlafzimmer und schaute sich dort um, heißt es von der Polizei. Was der Betrüger nicht wusste: Der Enkel der Seniorin war zu Besuch und hatte die Wohnung nur kurz verlassen, um Kuchen zu kaufen. Als der 38-jährige Enkel mit dem Kuchen zurückkehrte stellte er den Betrüger sofort zur Rede. Sichtlich überrascht stammelte der falsche Wasserwerker etwas vor sich hin und versuchte aus der Wohnung zu flüchten, heißt es.

Der Enkel rang den Mann zu Boden. Der wollte sich mit einem Kopfstoß befreien, verletzte sich aber dabei selbst leicht. Mit Hilfe der Nachbarn konnte der Betrüger der Polizei übergeben werden. Der Beschuldigte wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline