Polizei Essen: Dreister Dieb beklaut ältere Dame am Hauptbahnhof

Am Hauptbahnhof in Essen hat ein Dieb eine ältere Dame beim Einsteigen in einen ICE beklaut. Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos nach dem Tatverdächtigen.

Älterer Dame im Hauptbahnhof Essen wird Portemonnaie geklaut

Die Polizei fahndet mit Fotos nach einem Tatverdächtigen, der im Juni einer älteren Dame im Essener Hauptbahnhof eine Geldbörse entwendet haben soll.Am 21. Juni gegen 17:45 Uhr hat sich eine 78-jähriger Essenerin bei der Bundespolizei in Essen gemeldet. Sie erklärte, dass ihre Geldbörse verloren gegangen sei. Die Dame hatte gegen 13 Uhr am Bahnsteig auf Gleis 4 mit ihrer Begleitung auf den einfahrenden ICE gewartet. Beim Einstieg habe ein Unbekannter angeboten ihnen mit den Koffern zu helfen. Diese Hilfe nahmen die beiden älteren Damen an. Als die Frauen in den Schnellzug einstiegen, sei ein Gedränge entstanden, heißt es von der Polizei. Dabei soll der unbekannte Helfer ihr Portemonnaie aus der Bauchtasche gestohlen haben. Kurz darauf habe der Unbekannte den Zug wieder verlassen. Die Polizei hat die Fotos von der Überwachungskamera sichergestellt und nach einem Beschluss des Gerichts jetzt zur öffentlichen Fahndung freigegeben.

Dieb beklaut ältere Dame im Hauptbahnhof und wird gefilmt

Neben den Fotos des Tatverdächtigen hat die Polizei auch eine Beschreibung des Mannes veröffentlicht. Zum Tatzeitpunkt trug der Tatverdächtige eine schwarze Jacke, darunter ein weißes Poloshirt, eine blaue Jeanshose, weiße Turnschuhe sowie eine schwarze Basecap. Die Bundespolizei bittet jetzt um Mithilfe bei der Suche nach dem Mann. Hinweise werden unter der Nummer: 0800/ 6 888 000 entgegen genommen.

© Bundespolizei
© Bundespolizei

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline