Essen: Falsche Polizisten rauben Senior tausende Euro

In Essen haben falsche Polizisten einen fünfstelligen Geldbetrag von einem älteren Mann erbeutet. Eine zweite Geldübergabe konnte gerade so verhindert werden. Jetzt sucht die Polizei nach den Betrügern.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Essen: Trickbetrüger geben sich als Polizisten aus

In der Innenstadt in Essen haben gestern (27.09.) falsche Polizisten einen älteren Mann beklaut. Der 76-jährige Essener hatte einen Anruf von einem angeblichen Polizisten, einer weinerlichen Frau und einem falschen Rechtsanwalt bekommen. Die haben ihm erzählt, dass die Frau des Mannes einen Unfall verursacht hat und deswegen verhaftet wurde. Als Kaution forderte der falsche Polizist eine fünfstellige Geldsumme. Die hat der Mann gegen 12:15 Uhr einer jungen Frau auf einem Parkplatz an der Vereinstraße übergeben. Danach wollten die Betrüger noch mehr Geld. Als der Mann auf dem Weg zur zweiten Geldübergabe war, ist aber glücklicherweise ist die Telefonverbindung abgebrochen. Unter der 110 wollte der Mann den angeblichen Polizisten zurückrufen. Dabei ist der Betrug aufgeflogen.

Polizei Essen braucht Hinweise zu falscher Polizistin

Jetzt sucht die Polizei in Essen Hinweise zu den Betrügern. Der 76-jährige Mann beschreibt die unbekannte Geldbotin als 25 - 30 Jahre alte, schlanke Frau mit westeuropäischer Erscheinung. Zudem trug die Frau bei der Geldübergabe eine Maske. Wenn Ihr die Übergabe um circa 12:15 Uhr gesehen habt, meldet Euch bitte unter der 0201/829-0 oder bei der Polizei hier in Essen.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline