Polizei Essen bereitet sich auf Nacht der Auto-Poser vor

Die Polizei Essen bereitet sich auf das Osterwochenende vor. Der Freitag vor Ostern ist nicht nur einer der höchsten Feiertage für gläubige Christen. Auch für die Auto-Poser ist der "Car-Freitag" ein ganz besonderer Tag.

© Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services

Polizei Essen hat Treffpunkte, getunte Autos und schnelle Fahrer im Blick

Traditionell feiern Menschen aus der Autoszene den Karfreitag anders, als das die gläubigen Christen tun. Bei ihnen ist es der "Car-Freitag". Deswegen werden an diesem Tag (18. April) wieder viele Auto-Poser bei uns in Essen erwartet. Die Polizei Essen ist auf die Treffen vorbereitet, auch wenn der Tag meistens ruhig und ohne Zwischenfälle verläuft. Trotzdem plant die Polizei einen Sondereinsatz und auch der Verkehrsdienst wird im Einsatz sein. Das bestätigt ein Sprecher der Polizei auf Radio Essen-Nachfrage.

Es wird Schwerpunktkontrollen geben, heißt es. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die Fahrtüchtigkeit des Autos gelegt, so die Polizei. Dabei wird es sicherlich auch um getunte Autos gehen. Auch die Geschwindigkeit haben die Beamten explizit im Blick. Oft treffen sich die Autofans an bestimmten Orten in der Stadt, wie an der Stoppenberger Straße, an der Herzogstraße oder am Berthold-Beitz-Boulevard. Diese und weitere Szene-Punkte werden die Beamten besonders unter die Lupe nehmen. Die Polizei betont ausdrücklich, dass die Menschen aus der Auto-Szene überwiegend kooperativ sind und man mit keinen größeren Problemen rechne.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline