Brand in einer Lagerhalle bringt Cannabisplantage zum Vorschein

Am Wochenende hat eine Lagerhalle in Essen gebrannt. In dem Zuge hat die Feuerwehr auch einen kuriosen Fund gemacht: Eine große Cannabisplantage.

© Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen findet Cannabisplantage

In Essen hat es am Wochenende in einer Lagerhalle gebrannt - als die Feuerwehr den Brand löschen wollte, hat sie einen überraschenden Fund gemacht. An der Gewerbehofstraße in Holsterhausen hat die Feuerwehr eine Cannabisplantage in einem Nachbargebäude gefunden, welches letztlich nicht vom Brand betroffen war.

Polizei Essen beschlagnahmt hunderte Pflanzen

Die Cannabisplantage in Essen ist laut Polizei eine professionell betriebene Plantage mit mehreren hundert Cannabispflanzen und mutmaßlichem Marihuana. Das betroffene Objekt wurde durch die Polizei beschlagnahmt und bewacht. Als Einsatzkräfte am Sonntag einen Kontrollgang machten, hörten sie verdächtige Geräusche aus dem Gebäude. Sie trafen auf einen 34-Jährigen, der nach eigenen Angaben die letzten zwei Tage in den Räumlichkeiten verbrachte. Er versteckte sich mutmaßlich vor den Einsatzkräften und konnte das Gebäude aufgrund neuer Schlösser nicht mehr verlassen. Der Mann wurde festgenommen. Warum die benachbarte Lagerhalle gebrannt hat, ist weiterhin unklar.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline