Polizei Essen: Alkoholisiertes Duo ohne Mundschutz randaliert in Straßenbahn

Bei einer Kontrolle der Coronaschutzverordnung an der Altendorfer Straße in Essen trafen Polizisten am Mittwochmittag auf ein besonders uneinsichtiges Duo, das ohne Mund-Nase-Schutz in der Straßenbahn saß und erheblichen Widerstand gegen die Polizei leistete.

Betrunkenes Duo wehrt sich gegen Polizei-Kontrolle in Essen

Die Fahrerin einer Straßenbahn hat am Mittwoch die Polizei im Westviertel um Hilfe gebeten, weil ihr aufgefallen war, dass eine Frau (30) und ein Mann (53) sich ohne Mundschutz in der Straßenbahn aufhielten. Die Beamten mussten das stark alkoholisierte Duo mehrfach auffordern, die Straßenbahn zu verlassen, bis es dieser Forderung stark schwankend nachkam. Am Bahnsteig sollten die beiden kontrolliert werden, machten sich stattdessen aber über die Corona-Regeln und die Polizei lustig, heißt es. Weil die Beamten die Sorge hatten, dass die beiden aufgrund ihres aggressiven Handelns und ihres Alkoholpegels auf die Bahngleise stürzen, wollten sie sie zu einer Sitzbank führen. Die 30-jährige Frau fing an die Polizisten zu beschimpfen, schlug nach einem der Beamten und wollte weglaufen. Daraufhin wurde sie gefesselt, um sie ins Polizeigewahrsam zu bringen.

Ihr Begleiter kam einem mehrfach ausgesprochenen Platzverweis nicht nach. Er stieg stattdessen erneut in eine Straßenbahn, aus der ihn ein Beamter herausführen musste und lief anschließend vor eine andere, einfahrende Straßenbahn, die aber rechtzeitig bremsen konnte. Zum Schutz seiner Person wurde daher auch der 53-Jährige mit ins Gewahrsam genommen. Gegen beide wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung geschrieben, gegen die 30-Jährige zusätzlich eine Strafanzeige wegen Widerstandes.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline