Corona in Essen: Maskenempfehlung statt Maskenpflicht

In Essen wird es keine generelle Maskenpflicht an belebten Orten geben. Direkt vor Läden muss ohnehin Maske getragen werden, darüber hinaus gibt die Stadt nur eine Empfehlung ab.

Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com

Maskenempfehlung in Essen: Wir wollen Eure Meinung!

Was meint Ihr? Teilt uns gerne Eure Meinung per Whatsapp-Sprachnachricht mit. Außerdem könnt Ihr gerne auf unseren kostenlosen Anrufbeantworter sprechen, ihr erreicht uns unter 08000 - 22 44 99.

Stadt Essen empfiehlt Maske an belebten Orten

Bochum, Dortmund, Düsseldorf: In vielen Innenstädten gibt es eine Maskenpflicht. Essen will aber einen anderen Weg gehen. Direkt vor Läden und auf Parkplätzen ist die Maske ab sofort ohnehin Pflicht. Das gilt vor allem in Warteschlangen. Für den Rest der Fußgängerzone in der Innenstadt gilt jetzt eine Empfehlung eine Maske zu tragen. Es gibt dort genug Platz sich auszuweichen, sagt die Stadt auf Radio Essen-Nachfrage.

Stadtteile in Essen bekommen wohl Masken-Empfehlung

Auf Schildern soll auf die Empfehlung hingewiesen werden. Die Essen Marketing hängt sie in der Innenstadt auf. Die Stadt spricht auch noch mit den Interessengemeinschaften in den Stadtteilen. In Steele, Borbeck, Werden und Kettwig gibt es auch Fußgängerzonen. Dort dürfte es dann ähnliche Empfehlungen geben.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline