Polizei erwischt Autodieb in Essen auf frischer Tat

Die Polizei Essen hat am Wochenende in Kupferdreh einen Autodieb festgenommen. Einige Anwohner hatten der Polizei Hinweise gegeben, sodass sie den Täter noch vor Ort überführen konnten.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Polizei nimmt Autodieb in Essen fest

Ein Mann hat am vergangenen Wochenende (25. November) in Essen mehrere Autos auf einem Parkplatz in der Nähe des Kupferdreher S-Bahnhofs aufgebrochen. Gegen 3:45 Uhr haben einige Anwohner beobachtet, wie ein Mann über den Parkplatz am S-Bahnhof schlich. Plötzlich haben die Zeugen ein lautes Klirren gehört und die kaputte Scheibe eines Autos gesehen. Der Mann durchwühlte das Auto offenbar, um nach wertvollen Gegenständen zu suchen. Danach ging er zu einem weiteren Auto und schlug dort ebenfalls die Scheibe ein. Kurz darauf wollte er in ein weiteres Auto einbrechen, doch die Polizei konnte ihn daran hindern und festnehmen.

Identität des Autodiebes von Essen unklar

Der mutmaßliche Autodieb konnte sich nicht ausweisen, spricht kein Deutsch und habe laut Polizei keine Angaben zu seiner Person gemacht. Deswegen wurde zusätzlich ein Strafverfahren gegen ihn wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts in Deutschland eingeleitet. Wer der Mann ist, sollen jetzt die Ermittlungen klären.

Weitere Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline