Bundespolizei findet in Essen Mann mit Machete

Die Bundespolizei hat am Montagmorgen (27. November) in Essen einen Mann mit einer Machete gestellt. Sie hatte Hinweise bekommen und den Mann schließlich am Essener Hauptbahnhof überführt.

polizei-hauptbahnhof-radio-essen
© Martin Möller / Funke Foto Services

Bundespolizei in Essen findet Machete und weiteres Messer

Am Montagmorgen (27. November) haben Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn einen Mann mit einer Machete entdeckt. Der Dortmunder war gegen 5.20 Uhr in der S-Bahn (S1) in Richtung Essener Hauptbahnhof unterwegs und kam dort an Gleis 11 an. Die dazu gerufenen Bundespolizisten stellten den 28-Jährigen und fanden bei ihm eine Machete und ein weiteres Messer in seiner Jackentasche. Zuvor hatte er angegeben keine weiteren Waffen mitzuführen.

© Bundespolizei
© Bundespolizei

Essen: Mann habe Machete in Mülleimer gefunden

Die Bundespolizisten fragten den Mann woher er die Machete habe. Er habe daraufhin gesagt, dass er sie kurz zuvor in einem Mülleimer gefunden hatte. Die Polizisten stellten die Gegenstände sicher und haben nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Weitere Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline