Pizza-Taxi in Essen geklaut

In Essen ist das Auto von einem Pizza-Lieferanten geklaut worden - inklusive der Pizza! Jetzt sucht die Polizei Essen Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Pizza-Kartons-radio-essen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Essen: Dieb klaut Pizza-Taxi

In Essen mussten am Montagabend hungrige Menschen lange auf ihre Pizza warten: In Kray wurde ein Pizza-Taxi geklaut - inklusive Pizza. Gegen 22 Uhr hat ein 52-jähriger Lieferfahrer seinen roten Pizza-Lieferwagen vor einer Pizzeria Am Zehnthof abgestellt. Er wollte nur kurz eine Pizza im Laden abholen, die er vergessen hatte. Deshalb hat er auch den Zündschlüssel im Auto stecken lassen.

In der Pizzeria angekommen hat ein Kollege den Fahrer darauf hingewiesen, dass da eine Person in seinem Fahrzeug sei. Beide sind sofort vor die Tür gerannt. Dort angekommen, konnten sie aber nur noch die roten Rücklichter des Wagens sehen. Außerdem haben sie erkannt, dass der Unbekannte einen Mundschutz und eine Kappe getragen hat. Ihn und das Fahrzeug sucht die Polizei jetzt und hofft auf Zeugenhinweise. Mit einer Fahndung konnte sie bisher weder den Mann, noch das Auto ausfindig machen.

Polizei Essen sucht Zeugen: Wo ist das Pizza-Auto?

Bei dem Pizza-Taxi handelt es sich um einen roten Chevrolet Kalos mit dem amtlichen Kennzeichen E-QY 992. Damit soll der Unbekannte gegen 22 Uhr in Richtung Schönscheidtstraße geflüchtet sein. Er trug eine Maske und eine Kappe.

Wenn Ihr Hinweise zum Täter oder dazu habt, wo das Auto ist, solltet Ihr Euch bei der Polizei melden. Ihr erreicht sie unter der Nummer 0201 829 0.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline