Pflanzenmarkt in Essen mit Raritäten und Besonderheiten

Am Wochenende (29.-30. April) findet wieder ein traditioneller Pflanzenmarkt im Grugapark statt. Auf dem Mark können Raritäten und Besonderheiten gekauft werden. Wer keine Lust auf kaufen hat, kann auch bei einer Tauschbörse Pflanzen tauschen.

bluehen_bluehstreifen-blumen-fruehling-wald-pflanzen-radio-essen
© Heiko Kempken / FUNKE Foto Services

Pflanzenraritätenmarkt in Essen

Rund um die Orangerie im Gruga-Park werden Samstag (29. April) und Sonntag (30. April) wieder besondere und außergewöhnliche Frühlingspflanzen verkauft. Knapp 60 Ausstellerinnen und Aussteller bieten zum Beispiel ausgefallenen Bambus, Kakteen, Tomatensorten und fleischfressende Pflanzen an. Der traditionelle Pflanzenraritätenmarkt läuft an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr im ganzen Park. Den Eintritt für den Markt zahlt Ihr ganz normal über den Eintritt in den Grugapark.

Pflanzen-Tausch in Essen

Auch bei der NABU gibt es am Samstag (29. April) eine Aktion rund um Pflanzen. Bei einer Pflanzentauschbörse in Leithe können Pflanzen mitgebracht und getauscht werden. Die Tauschbörse findet auf dem Bauernhof am Mechtenberg statt. Wer Zuhause Stauden oder Kräuter im Überfluss hat, kann Ableger der Pflanzen mitbringen und gegen andere Pflanzen tauschen. Wer keine Pflanzen mitbringt, kann auch gegen einen Spende tauschen.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline