Pfefferspray bei Abiparty in Essen - Feuerwehr räumt Diskothek

Bei einer Abiturienten-Party hat es in einer Diskothek in der Innenstadt einen Zwischenfall gegeben. Dort hat jemand Pfefferspray versprüht, mehrere Partygäste kamen ins Krankenhaus.

© Radio Essen/Kostas Mitsalis

Mupa in Essen geräumt - Pfefferspray

In der Nacht auf Freitag (31.03.) ist die Diskothek Mupa in der Innenstadt komplett geräumt worden. Zuerst gab es laut Feuerwehr einen Gasalarm, es hat sich dann aber herausgestellt, dass jemand Pfefferspray versprüht hat. Als die Feuerwehr gegen 1.00 Uhr ankam, war ein Teil der Disko-Besucher schon draußen. Es waren mehrere Notärzte vor Ort, sechs Menschen mussten ins Krankenhaus. Sie hatten Reizhusten und brennende Augen. Der Einsatz hat dort rund zwei Stunden gedauert. Wer der Täter gewesen ist, ist bisher unklar. In der Musikpalette an der Kettwiger Straße war gestern Abend eine Abiturienten-Party mit mehr als 200 Gästen.

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die den Vorfall in der Diskothek wahrgenommen haben oder Hinweise zu dem unbekannten Tatverdächtigen geben können. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline