Peter Fox kommt nach Essen

In Essen wird bald der bekannte Künstler Peter Fox auftreten. Die Kulisse wird sehr besonders sein.

© Maurizio Gambarini/Funke Foto Services

Peter Fox kommt auf große Bühne in Essen

In Essen wird im Sommer Peter Fox auf der Bühne stehen. Der Künstler tritt vor einer besonderen Kulisse auf - am Baldeneysee im Seaside Beach. Er ist bekannt für Songs wie "Stadtaffe" oder "Haus am See". Vor kurzen hat er erst seine neue Single "Ein Auge blau" veröffentlicht, für den 26. Mai hat er bei Social Media ein ganzes Album angekündigt. Genau drei Monate später, am 26. August, wird er dann bei uns in Essen am Baldeneysee auf der Bühne stehen. Eigentlich hatte der Musiker vor einiger Zeit angekündigt, keine Solo-Musik mehr zu machen. Jetzt tritt er aber trotzdem als Solo-Künstler in Essen auf. Er gehört außerdem zu der Band Seeed. Holger Walterscheid vom Seaside Beach freut sich, dass der Künstler nach Essen kommt und vermutet, dass die Tickets beliebt sein werden.

Auch andere große Künstler kommen nach Essen

Neben Peter Fox sind in Essen auch andere große Künstler angekündigt. Auch SDP kommt nächstes Jahr (2024) zu uns nach Essen. Teilweise fragen die Agenturen schon selbst bei Holger Walterscheid an, um am Baldeneysee auf der Bühne zu stehen, erzählt er. Die Vorbereitungen auf die kommende Saison sind schon fast abgeschlossen. Jetzt warte man nur nach auf das gute Wetter, so Walterscheid.


Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline