Paar aus Essen heiratet spontan auf Zollverein

Auf Zollverein in Essen kann man sich am Samstag (21. September) spontan das Ja-Wort geben. Stefanie und Lars sind eines der vielen Paare.

Stephanie Peters, Lars Peters und Tochter Sophie

Auf Zollverein in Essen spontan "Ja" sagen

Der klassische Verlauf: Erst der Antrag, dann die Planung, dann die Hochzeit. Für viele Paare einer der schönsten gemeinsamen Tage. Aber auch mit viel Stress und Zeit verbunden. Was, wenn man das alles gar nicht will? Oder das Geld für eine aufwendige Hochzeit nicht hat? Oder man doch lieber still und heimlich heiraten will?

Segen 45, die Agentur für Segensmomente der evangelischen Kirche in Essen, hat die Lösung: "Einfach Heiraten" und das diesen Samstag (21.09) auf Zollverein. Bei dem PopUp-Hochzeitsfestival können Paare sich zwischen 12:00 und 22:00 Uhr das Ja-Wort geben. Auch ganz einfach ohne Termin. Fünf Kulissen bieten für jeden Geschmack die passende Location. Alles was man braucht? Seinen Partner, ein Ausweisdokument und etwas Zeit für ein kleines Vorgespräch vor Ort, um die Location und Wünsche für die Zeremonie abzuklären. Ein "Ja, ich will" später ist man verheiratet.

Zum zweiten Mal "Ja" sagen

Stefanie und Lars sind seit 24 Jahren ein Paar, seit 14 Jahren verheiratet. Eine Tochter und ein Hund später wollen sie sich nach langem Hin und Her nochmal das Ja-Wort geben. Für beide war es eher eine spontane Aktion. Die Idee hat ihnen direkt zugesagt und die Location unter dem Sternenhimmel noch mehr!

Keine ganze Woche Zeit alles zu organisieren, was noch wichtig war: ein Brautanzug statt ein Brautkleid. Der Fotograf und die Afterparty. Und wie verbringt man die am besten im Ruhrpott? Ganz klar mit Currywurst.

Warum Stephanie und Lars nochmal heiraten und was ihre besondere Geschichte ist, hört Ihr im Radio Essen-Interview:

© Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline