PopUp-Hochzeitsfestival auf Zollverein

Für viele Menschen ist die Hochzeit einer der bedeutendsten Tage im Leben. Auf Zollverein könnt Ihr im September "spontan" heiraten. Wie das geht, lest ihr hier.

© @ Einfach heiraten

Der Fokus liegt auf der Liebe

Für viele Menschen ist die Hochzeit einer der bedeutendsten Tage im Leben. Doch nicht jeder möchte diesen Tag monatelang planen, viel Geld ausgeben und mit einer großen Anzahl an Menschen feiern. Das geht jetzt anders: Auf Zollverein gibt es am 21. September ein PopUp-Hochzeitsfestival, organisiert von dem StartUp Segen45 der evangelischen Kirche in Essen.

"Der Fokus liegt auf der Feier der Liebe und dem Segen Gottes für die Beziehung. Das möchten wir feiern!", sagt Eva Gabra, Pfarrerin aus Essen.

Das Team besteht aus über dreißig Pfarrpersonen, Musikerinnen und Ehrenamtlichen. Und sie möchten jedem die Möglichkeit geben, sich den kirchlichen Segen von Gott holen - unabhängig von Sexualität und Kirchenangehörigkeit. Dabei ist jeder willkommen, egal ob frisch verliebt oder seit Jahrzehnten zusammen! Die Feier findet am 21.09.24 zwischen 12.00 und 22.00 Uhr auf dem UNESCO-Weltkulturerbe Zeche Zollverein statt.

Die fünf Hochzeitslocations

Es gibt insgesamt fünf Locations. Egal ob romantisch unter einem Blumenbogen im Färbergarten, im Boho-Stil zwischen Birken und Vogelgezwitscher, klassisch oder im Ruhrpott-Style in der Kohlenwäsche, bunt im Auditorium oder hoch oben nahe Wolke 7 mit Blick auf den Doppelbock – auf dem PopUp-Hochzeitsfestival auf Zollverein könnt Ihr Euch Eure Hochzeit selbst "zusammenbasteln". Ihr bekommt Euren Segen und könnt die Musik aussuchen, die Ihr wollt. Abends gibt es auch die Möglichkeit, sich zu Elektrobeats mitten in der Essener Industriekultur segnen lassen.

© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline